Am 15. Dezember fand das diesjährige Weihnachtsschießen der Sportschützen Ostermünchen statt. Neben dem gemütlichen Teil mit traditionellen “Packerl-Tauschen” wurde auch wieder die Weihnachtsscheibe und der Wanderpokal der Jugend ausgeschossen.
Dieses Jahr nahmen insgesamt 38 Schützinnen und Schützen am Weihnachtsschießen teil, so viele wie schon lange nicht mehr. Dadurch war das Schützenheim bei der Weihnachtsfeier bis auf den letzten Platz gefüllt.
Ausgeschossen wurden wieder eine Weihnachtsscheibe und ein Wanderpokal. Zudem schoss jeder Teilnehmer auf eine Nuss, in der eine Nummer enthalten war. Die Nummern gaben die Reihenfolge vor, in der sich die Schützinnen und Schützen eines der mitgebrachten Päckchen aussuchen durften.
Den besten Schuss auf die Weihnachtsscheibe schoss Hans Strauß mit einem 149,3 Teiler. Gestiftet und überreicht wurde die Scheibe von Wolfgang Schirdewahn, der sie im letzten Jahr gewann.
Den Weihnachts-Wanderpokal der Jugend gewann Serafin Demleitner. Er schoss einen 366,7 Teiler – mit dem Lichtgewehr. Damit konnte sich nun bereits das zweite Mal in Folge einer der jüngsten Teilnehmer den Wanderpokal sichern.