Die Abteilung Tennis des Ostermünchner Sportvereins hat eine neue Führung. Nachdem Abteilungsleiter Raimund Lex nicht mehr kandidierte, übernimmt Markus Ratschmeier das Amt. Sportlich gut aufgestellt, finanziell auf soliden Beinen und mit einer neuen Abteilungsleitung geht die Abteilung Tennis des Sportvereins Ostermünchen in ihre neue Saison.
Raimund Lex kandidiert nicht mehr
Abteilungsleiter Raimund Lex ging auf die vergangene Saison ein, in der die Damen Meister wurden. Zur Freude des Tennischefs installierte man im Sommer eine neue Flutlichtanlage. „Ein Dankeschön auch an die Gemeinde für deren Zuschuss zur Anlage“, betonte Lex. Für die neue Saison meldete die Abteilung vier Teams an: Damen, Herren, Herren40 und Juniorinnen18. Weiterhin ist man auf der Suche nach einem Oberschiedsrichter. Die neue Sommerrunde, so Lex, beginnt am Samstag, 6. Mai. Nach einem soliden Kassenbericht kam es zu Neuwahlen, die SVO-Vorstand Christian Mayer durchführte. Der bisherige Abteilungsleiter Lex kandidierte nicht mehr.
Für ihn wurde das Ostermünchner Fußball- und Tennis Urgestein Markus Ratschmeier gewählt. Zweiter Abteilungsleiter ist Robert Käding, Kassenwart Martin Hackl, Schriftführerin Sabrina Scheyer, Sport- und Jugendwart Michael Bloier, Platzwart Ralf Zednik und Kassenprüfer Sigi Ostermeier und Peter Eiler. Mayer wünschte der neuen Vorstandschaft Glück und Freude bei ihrem Ehrenamt und dankte Lex für seine langjährige Arbeit an der Spitze des SVO-Tennis, der während seiner Zeit viele sportliche Erfolge feierte.