Neuer Schützenkönig bei den Sportschützen

Ende April fand bei den Sportschützen Ostermünchen wieder das traditionelle End- und Königsschießen mit Vereinsmeisterschaft statt.

Die Ehre des Schützenkönigs ging dieses Jahr an Markus Prinz. Er setzte sich mit einem 103,9 Teiler knapp vor Harry Mosler (129,4 Teiler) und Veronika Weibhauser (141,3 Teiler) durch.

Bei der Jugend konnte Andreas Maier zum zweiten Mal in Folge den Titel des Schützenkönigs verteidigen. Er schaffte es damit als Erster in der Vereinsgeschichte dreimal hintereinander Schützenkönig zu werden. Ihm folgen auf den Plätzen zwei und drei Peter Ametsbichler und Christine Lorenz.

Im Rahmen des Königsschießens wurden auch die neuen Vereinsmeister ausgeschossen.

Schützenkönige 2017


ErwachseneJugend
1.Markus PrinzAndreas Maier
2.Harry MoslerPeter Ametsbichler
3.Veronika Weibhauser
Christine Loren

Vereinsmeister 2017

SchülerAlexander Grabienski168 Ringe
JugendPeter Ametsbichler267 Ringe
SchützenklasseMarkus Prinz277 Ringe
DamenklasseVeronika Weibhauser297 Ringe
Herren Altersklasse aufgelegtWolfgang Schirdewahn295 Ringe
Herren Senioren aufgelegtHans Mosler287 Ringe
Damen aufgelegtErika Stegmaier247 Ringe
Pistole HerrenFabian Rückerl255 Ringe

Wanderpokale 2017

JugendPeter Ametsbichler186,4 Teiler
HerrenMarkus Prinz168,7 Teiler
DamenVeronika Weibhauser109,7 Teiler